Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du dich entschieden hast, der Jungen Union beizutreten. 

Im Folgenden möchten wir dir noch kurz erklären, wie du den Antrag ausfüllst, damit keine Probleme oder Fragen bei dir entstehen.

In der ersten Zeile des Formulars musst du Anrede, Titel sowie Vor- und Nachname angeben. Als Nächstes gibst du deine vollständige Wohnadresse an. Dies ist notwendig, um dich deinem regionalen Verband zuzuordnen. Bei "Verband" gibst du in unserem Fall JU Nordrhein-Westfalen an.

Weiter musst du deine E-Mail-Adresse angeben und kannst optional deine Telefonnummer eintragen. Dein Geburtsdatum ist verpflichtend, da wir nur so überprüfen können, ob du tatsächlich berechtigt bist, der Jungen Union beizutreten. Das Mindestalter beträgt 14, das Maximalalter ist 35.

Da wir bei uns im Kreisverband keine Mitgliedsbeiträge erheben, musst du deine Bankdaten im Formular nicht eingeben. Solltest du von einem anderen JU-Mitglied geworben worden sein, so kannst du den Namen und die E-Mail-Adresse des Mitglieds eintragen.

Um zum Formular zu kommen, drücke bitte "Jetzt Mitglied werden!".