Veranstaltungsreihe

Mit unserer Veranstaltungsreihe "Auf ein Bier mit..." möchten wir politisch interessierten Jugendlichen die Möglichkeit bieten, mit regionalen Entscheidungsträgern sowie Spitzenpolitikern ins Gespräch zu kommen und mit ihnen über eine positive Zukunft zu diskutieren. Als ersten Gast durfte die Junge Union Bocholt im September 2017 Stadtbaurat Daniel Zöhler begrüßen. Seitdem folgten Spitzenpolitiker auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Eine Übersicht seht ihr hier.

Als nächsten Gast dürfen wir die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach, auf ein Bier in Bocholt begrüßen. Am 5. Juli habt ihr die Chance, der Heimatministerin eure Fragen zu stellen und mit ihr zu diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Café tagwerk, Ravardistraße 19. Ab 19 Uhr ist Einlass. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 30. Juni.

Die Veranstaltungsreihe "Auf ein Bier mit..." richtet sich an interessierte Jugendliche bis 35 Jahren. Die Teilnahme an der Veranstaltung mit Ina Scharrenbach MdL ist für über 35-Jährige daher nur in Ausnahmefällen möglich.